Null Plan

posted in: Allgemein

Ja da stimme ich dir zu, das hättest du ja sonst gemerkt in den letzten fünf Jahren, sagte ich zu meiner Schwester, als sie sich über ihre Arbeitskollegin beschwerte, die vor zwei Tagen gekündigt worden war. Wir waren gerade in ihrer Küche und wollten ihren Deckenventilatoren in die Mitte des Zimmers aufhängen. Hast du das schon mal zuvor gemacht, fragte sie mich plötzlich. Nein, habe ich nicht, antwortete ich ihr, das kann ja heiter werden, weil so wie ich dich Handwerkprofi kenne, hast du das, wenn ich es noch nie gemacht habe, erst recht noch nie in deinem ganzen Leben gemacht. Hast du überhaupt schon einmal einen Hammer in deinen schön gepflegten Händen gehalten?

Also, ich weiß gar nicht was du hast, sicher habe ich schon einmal einen Hammer in meinen Händen gehalten und wir werden ja jetzt wohl diesen Deckenventilatoren aufhängen können, beschwerte sie sich. Ja von mir aus, erwiderte ich, dann bring doch erst einmal eine Leiter damit wir hoch zu Decke kommen. Sie schaute mich verdutzt an und meinte: Also nach einer Leiter kannst du hier lange suchen, so was besitze ich nicht und damit du es gleich weißt: Ich besitze weder Hammer, Nagel noch irgendwelche anderen Handwerksartikel. Zumindest bis jetzt nicht. Ich musste lachen und fragte sie: Wie stellst du dir das dann vor, sollen wir auf den Tisch steigen um an die Decke zu kommen? Ja also so habe ich mir das schon gedacht, sagte sie kleinlaut. Also schoben wir mit vereinten Kräften ihren Küchentisch in die Küche und befestigen ihren Deckenventilatoren mitten an die Decke.

This entry was posted on 26. März 2011 at 14:00 and is filed under Allgemein (Tags: ). You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.